SunTek für Tönung und Schutz der Autoscheiben Die Eigenschaften und Vorteile der SunTek-Folien haben sie zu einem beliebten Mittel für den Schutz und die hervorragende Tönung von Autoscheiben gemacht, obwohl die Ziele ursprünglich ästhetischer Natur waren.
Die auf dem Glas angebrachte Folie verstärkt die Festigkeit des Autoglases und erhöht die Sicherheit der Insassen bei einem Unfall, indem sie verhindert, dass das Glas in gefährliche Splitter zerfällt.
Der UV-Schutz reduziert die Sonneneinstrahlung in das Innere des Fahrzeugs, verringert dessen Aufheizung und hält es in der kalten Jahreszeit warm. Dies erleichtert bis zu einem gewissen Grad den Betrieb der Klimaanlage im Sommer und ermöglicht ein schnelleres Aufheizen des Fahrgastraumes im Winter.
SunTek Tönungsfolien erfüllen die Anforderungen für die in Deutschland geltende Bauartgenehmigung vollständig, wobei die Sicht von innen nicht beeinträchtigt wird und das Innere von außen nicht sichtbar ist.
Wie läuft die Scheibentönung bei Carwindo in Iserlohn ab?
- In einer ersten Kontaktaufnahme klären wir mit den Kunden die Marke und Bautyp des Fahrzeugs, Zustand, Anzahl der Fenster und vereinbaren einen Termin.
- Nachdem das Auto zum Termin gebracht wird, muss es zunächst vorbereitet werden. Die vorbereitende Arbeit für die Scheibentönung bei Carwindo beginnt mit der Inspektion des Fahrzeugs. Kleine, scheinbar unbedeutende Schäden am Glas (Absplitterungen, Kratzer, Risse) können zum Hindernis werden, welches vor der Tönung beseitigt werden muss. Die Entscheidung, die Scheiben zu reparieren oder auszutauschen, wird dabei gemeinsam mit dem Kunden getroffen.
- Die Folie wird auf die Maße und Geometrie des Fensters zugeschnitten. Das Glas wird gereinigt und mit Montageflüssigkeit vorbehandelt. Eine Tönungsfolie wird auf die gereinigte Glasoberfläche aufgetragen. Die Beschichtung wird geglättet und die Restfeuchtigkeit wird mit einem Spezialwerkzeug entfernt.
- Die Tönung der Autoscheiben bei Carwindo dauert in der Regel 1 bis 3 Stunden, abhängig vom Zustand und Bautyp des Fahrzeugs