Unsere Mischlingshündin Sina (Dt.Schäferhund/Kan. Schäferhund) und unser reinrassiger Kanadischer Schäferhund-Rüde Shadow haben am 05.05.2023 Nachwuchs bekommen. Es sind sechs Welpen. Diesmal haben wir nur weisse Welpen. Es sind vier Rüden und zwei Hündinnen.
Besichtigt werden können die Kleinen ab dem 16.06.2023.
In ihre neuen Familien können die Welpen dann gechipt, geimpft und entwurmt ab dem 14.07.2023.
Unsere Welpen/Junghunde sind alles in allem sehr umgänglich und auch in der Lage, allein zu bleiben, sofern der Auslauf und das Verrichten des Geschäfts gesichert sind.
Auch ein Hund gewöhnt sich daran, zu einer festen Tageszeit nach draußen zu gehen, um sein Geschäft zu verrichten. Dies sollte nach Möglichkeit ca. 1-2 Stunden nach dem Fressen gewährleistet werden.
Sie sollten nur wissen, dass ein junger Hund bzw. Welpe sehr viel Zuwendung benötigt, damit diese Zeit für Sie nicht zum (nervlichen) Horror wird. Gerade die Welpenzeit ist für den kleinen Kerl mit Stress verbunden, da er erst lernen muss, was Sie von ihm erwarten, was er darf und was tabu ist. Unsere Welpen sind nicht stubenrein, wenn sie von uns abgegeben werden, da alle unsere Hunde ''Draußenhunde'' sind und die Kleinen von der Mutter ''gesäubert'' werden, bis sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Die Welpen bleiben bis zur Abgabe bei ihrer Mutter.
Unsere bisherige Erfahrung zeigt, dass die Welpen relativ schnell stubenrein werden, wenn man sich mit ihnen befasst. Unsere Empfehlung wäre, dem Hund einmal am Tag (vorzugsweise morgens) Futter zu geben.
Gern können Sie auch unseren ''Welpen-Bringeservice'' in Anspruch nehmen. Hierfür berechnen wir 0.30 Euro/km. Die Fahrtkosten berechnen wir vorab.
Wir bringen Ihnen Ihren Wunschwelpen deutschlandweit direkt bis zur Haustür und beim Verkauf ins benachbarte Ausland bis zur Grenze.