Langschnauziger französischer Bulldoggen Rüde für Erfahrene
90403
10.03.2024 2325
Details
Art
Französische Bulldogge
Anzeigennr.
368116
Versand
Abholung
Verkauf
Privat
Beschreibung
Hallo,
aus privaten und familiären Gründen muss ich mich schweren Herzens von Milo trennen.
Milo ist ein reinrassiger französischer Bulldoggen Rüde. Papiere sind vorhanden. Er ist inzwischen 3 Jahre alt und nicht kastriert. Er wurde von den Vorbesitzern an mich verkauft, da er Katzen nicht mag und auf deren Katze los gegangen ist. So landete der kleine Prinz dann bei mir.
Milo ist sehr auf seine Bezugsperson bezogen. Er ist verspielt und super verschmust. Als nicht kastrierter Rüde mit Dickkopf benötigt er eine konsequente, liebevolle und souveräne Führung. Er ist sehr lernwillig, beherrscht die Grundkommandos und auch ein paar Tricks und hat viel Spaß daran. Außerdem liebt er es zu schwimmen.
Er fährt gerne Auto und auch öffentliche Verkehrsmittel und kann (nach Eingewöhnung) auch mal längere Zeit alleine bleiben. Er ist unkompliziert bei Dingen wie Tierarzt usw., nicht seine Lieblingsbeschäftigung, er lässt es aber geduldig über sich ergehen.
Für einen kleinen Hund hat Milo hat ein sehr großes Ego. Er ist Fremden gegenüber eher neutral, freut sich auch über Besuch. Er ist jedoch wachsam und territorial. Für seine Bezugsperson würde Milo sprichwörtlich alles tun, Dritten gegenüber zeigt er sich selbstbewusst und spürt Unsicherheit und stellt die Befehle dann in Frage. Bei Menschen, die er näher kennt, funktioniert er, aber braucht klare Kommandos und Regeln. Bis dato gab es keine negativen Erfahrungen mit Babys und kleinen Kindern, ich würde davon aber abraten. Kinder ab 10 Jahren sind kein Problem.
Anderen Rüden gegenüber, vorallem unkastrierten Rüden, ist er nicht gut gesonnen, mit Hündinnen gibt es im Regelfall keine Probleme, allerdings entscheidet darüber die Sympathie. Wir arbeiten bereits daran und er macht große Fortschritte.
Das ideale Frauchen/Herrchen für Milo wäre aus meiner Sicht eine erfahrene, konsequente Einzelperson oder ein Paar, bei dem beide Hundeerfahrung mitbringen. Idealerweise mit Garten, oder genügend Freizeit, um diesen Hund mit viel Potenzial weiter zu sozialisieren. Vieles wurde schon getan, einiges ist sicherlich noch zu tun.
Er hat Triggerpunkte, dazu gehören Putzsachen (Zewa, Lappen, Staubsauger, etc.). Er reagiert angespannt auf Stress und hastige Bewegungen auf ihn zu, daher sollte man ihm Ruhe und Geduld entgegenbringen.
Er hat für eine französische Bulldogge eine sehr lange Nase und lange Beine. Daher ist er ein sportlicher Typ und hat keine Probleme beim Atmen. Erbkrankheiten sind nicht bekannt.
Bei Fragen und Interesse können Sie sich gerne bei mir melden. Er wird nur gegen eine Schutzgebühr, nach einem persönlichen Kennenlernen, sowie gutem Gefühl unsererseits abgegeben. Gerne schicke ich auch weitere Fotos und Videos.