Hallo zusammen, wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden unseren tollen Pomeranian Welpen Mailo abzugeben.. Er ist nun seit 4 Wochen bei uns und kann bereits Kommandos wie Sitz, Platz und Pfote.. Er ist ein wirklich toller und lernfähiger Hund, allerdings benötigen Pomeranian am besten rund um die Uhr einen Menschen an seiner Seite. Wenn er nämlich gut trainiert ist alleine zu sein sind hier auch schon 4 Stunden zu viel und greifen die Psychische Gesundheit des kleinen an. Durch diverse Vorkommnisse sind wir leider ab September nicht mehr in der Lage ihn weniger als 4 Stunden pro Tag alleine zu lassen und haben uns entschieden ihm ein Zuhause zu ermöglichen, in dem er mehr Zeit mit seinen Menschen verbringen kann.
Zu Mailo: Er hört schon gut auf den Namen Mailo. Er ist ein Junge und seit Freitag dem 16.06. 14 Wochen alt. Er ist noch nicht Stubenrein aber fängt schon an sich ab und zu bemerkbar zu machen wenn er aufs Klo muss. Solang er beim Spazieren keinen anderen Leuten entgegen kommt, läuft er sehr brav, auch ohne Leine, mit. Er ist sehr verspielt und hat Tagsüber ab und zu Energieschübe. Mit einzelnen anderen Hunden kommt er meist sehr gut aus. Größere Gruppen versucht er zu meiden. Er ist zweimal Geimpft, besitzt die Tollwutimpfung sowie den EU-Pass. Er ist Gechipt.
Wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn wir ihm ein Zuhause finden, in dem immer jemand für ihn da ist.
Mitgeben würden wir eine kleine Hundebox mit 3 Hundedecken,ein Hundebett, viel Spielzeug, eine Feste und lose Leine, 3 verschiedene Geschirr, ein Leuchthalsband, das ihm noch etwas zu klein ist, Saugfähige Matten, ein Hundeklo mit Kunstrasen, ein Anschnallgurt fürs Auto und einen kleinen Hundepool. Natürlich auch eine Halbe Packung seines Trockenfutters. Momentaner Wissensstand ist, dass er Durchfall durch das Nassfutter bekommt.